31. Dezember 2016

HAPPY BIRTHDAY !!!

geburtstag

Balou´s Kinder aus dem D-Wurf "Seuten Schnuut" werden heute 1 Jahr alt !!
Wir gratulieren Der Lilith, Der Wilhelmine, Der Herta, Der Henriette, Dem Franz, Dem Fritzi, Dem Michel und Dem Hugo ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen euch ein tolles, ereignisreiches und vor allem ein GESUNDES neues Lebensjahr. Lasst euch heute feiern, ihr süßen Choconasen !!

1./2. Oktober 2016

Balou hat Besuch von seinem Neffen "Filou" (SL JollyChoc´s Fetcher). So ein kleines selbstbewußtes Kerlchen mit seinen 11 Wochen, aber soooooo süß dabei !

7. Juni 2016

Wir waren, zusammen mit Sandra & Ralf, nochmal bei Cleo und Carla zu Besuch, bevor die 2 süßen Mädels in die große weite Welt ziehen.
Leider war überhaupt kein Fotowetter (Gewitter und ordentlich Regen)...hätte zu gerne brauchbare Fotos von Balou mit seinem Nachwuchs gemacht.

5. Juni 2016

Balou und ich starten beim Workingtest Geel (B), der aufgrund der Starkregen der vergangenen Woche(n) zu einem Wasser-WT mutiert ist.
Für die Hunde ist es dadurch bei dem schwül-warem Wetter erträglich und die Aufgaben haben ihren besonderen Reiz. Balou arbeitet zuverlässig und schnell und so wird es mit 86/100 Punkten der 4. Platz ! Ich bin wirklich zufrieden mit meinem "Moppel"...hast Du supi gemacht !!

26. April 2016

Nachlese zur "Little Forest Trophy" mit schönen Bildern von Aufgabe 3 bei
Carsten Schröder...

und Aufgabe 4 und 5 bei Reiner Scesny...


Vielen Dank an die Fotografen Ruth Benger für die tollen Fotos bei Carsten und Hans Schimmeck bei Reiner !!

10. April 2016

Balou ist heute zum 2. Mal Vater geworden !
Emma hat per Kaiserschnitt 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Emma und ihren Mädels Carla und Cleo geht es gut.

Liebe Rita, Balou und ich wünschen Dir 8 tolle Wochen mit den süßen Chocokugeln und wir freuen uns schon darauf, die Kleinen zu besuchen.

9. April 2016

Nach fast einem Jahr starten Balou und ich endlich mal wieder auf einem Workingtest.
Das Gelände der "Little Forest Trophy" ermöglicht den Richtern sehr anspruchsvolle Aufgaben. Auch wenn nicht alles nach Plan läuft, wird es am Ende noch Platz 7 mit guten 76/100 Punkten.

8. April 2016

HAPPY BIRTHDAY !!

Mein geliebter "Moppel" feiert heute seinen 6. Geburtstag !
6 Jahre bereicherst Du jetzt mein Leben, bist zu meinen Schatten geworden, bist mein Seelentröster und größter Kuschelbär von Welt. Heute ist DEIN Tag und ich hoffe, Du bleibst noch lange lange an meiner Seite !

10. März 2016

Emma ist tragend !
Im Ultraschall waren neben gesunden Fruchtanlagen wohl aber leider auch leere, heißt bereits resorbierte, Fruchthüllen zu sehen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die nächsten Wochen und hoffen, daß sich die gesunden Fruchtanlagen weiter zu kleinen süßen Chocokugeln entwickeln.
Errechneter Wurftermin ist um den 10. April. Es bleibt also spannend !!

6./7./8. Februar 2016

Balou deckt ganz unproblematisch und instinktsicher die Hündin *Emma* aus dem Kennel "from Renneper Cottage".

Jetzt heißt es wieder warten bis zum Ultraschalltermin und Daumen drücken !!

Interessenten für einen Welpen setzen sich bitte mit der Züchterin Rita Völkner in Verbindung

*FROM RENNEPER COTTAGE*


5. Februar 2016

5 Wochen sind DIE (Silvester-)Knaller von Käthe und Balou im Kennel "Seuten Schnuut" jetzt schon alt und sie entwickeln sich prächstig, davon haben wir uns persönlich überzeugt. Vielen Dank liebe Steffi für die schönen Tage bei Euch im hohen Norden. Wir freuen uns schon jetzt auf die "Familienzusammenführung" bei einem Welpentreffen !

1. Januar 2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein gutes neues Jahr 2016 und der "Seuten Schnuut D-Edition" einen tollen Start ins Leben !!